Frage: stillen von 10 monate altem baby

hallo biggi, mein sohn ist 10 monate alt und ich stille ihn noch wie folgt: muttermilch bekommt er morgens, dann bekommt er ein mittagsgläschen und anschliessend muttermilch, gegen 15.00 Uhr nochmal muttermilch und gegen 17.00 Uhr muttermilch. die abendmahlzeit gegen 20.00 Uhr ist ebenfalls muttermilch. nachts wird er nach bedarf gestillt. ab und zu bekommt er nachmittags einen brei oder ein obstgläschen. aus der tasse trinkt er nur wenig und mit mühe. wie lange kann ich ihn noch so ernähren, bzw. ist meine milch denn überhaupt noch nahrhaft???? was hälst du von diesem ernährungsplan? sollte ich irgendetwas verändern, oder hast du noch eien tipp? danke im voraus. claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, um die Nahrhaftigkeit der Muttermilch musst Du dir keine Sorgen machen, die Qualität der Muttermilch lässt nicht nach. Bekommt dein Sohn erst eine Beikostmahlzeit, weil er nicht mehr essen mag oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass er mit zehn Monaten noch nicht mehr Beikost bekommt? Falls dein Sohn noch nicht mehr Beikost essen will, dann kannst Du ihm einfach immer wieder weitere Beikost anbieten und abwarten, dass er sie annimmt. Die Initiative sollte stets vom Kind ausgehen und das bedeutet, das dem Kind weder Beikost aufgedrängt werden sollte, noch die Beikost, wenn es danach verlangt, verweigert werden soll. Schau dir dein Kind an und biete ihm ruhig mehr Beikost an als nur eine Mahlzeit pro Tag. LLLiebe Grüße Biggi