Frage: stillen und Sauna?

Hallo Biggi, herzlichen Dank für Deine liebe Antwort gestern. Sie hat mir mal wieder sehr weiter geholfen. Eine Frage habe ich noch: darf ich während der Stillzeit in die Sauna? Wenn ja, muss ich etwas beachten? Darf ich Aufgüsse mitmachen und auch in die 90Grad Sauna? Oder ist die Hitze nicht gutfür Brust oder Milch? Danke, dass es Euch gibt und Ihr Euch so viel Mühe gebt!!!!!!!!!!!!!!! svela

Biggi Welter
Liebe Svela, danke :. Die Sauna schadet der Milchbildung nicht und regt die Milchbildung auch nicht an. Es gibt keinen Grund während der Stillzeit auf die Sauna zu verzichten. Achte nur darauf, dass Du anschließend genügend trinkst. Es kann passieren, dass in der Sauna Milch aus deiner Brust ausläuft (durch die entspannende Wirkung), dem kannst Du entgegenwirken indem Du dein Kind möglichst kurz vorher noch einmal anlegst und außerdem solltest Du dir ein Extra Handtuch mitnehmen, um die Milch aufzufangen, falls sie tatsächlich auslaufen sollte (leider gibt es nur den Weg, dass Du ausprobierst, ob das bei dir der Fall sein wird oder nicht). Viel Spaß in der Sauna. LLLiebe Grüße Biggi