Frage: Stillen und Perfüm

Hallo Biggi, ich habe mal gelesen, daß man kein Perfüm auftragen soll, wenn man stillt. Ist das eigentlich richtig? Ich habe zum Geburtstag nämlich eine riesige Flasche mit einem superrichenden Duft bekommen. Jetzt habe ich Angst, daß unser Kleines(welches zwar erst im Juli geboren wird) aus irgendeinem Grunde nicht trinken will. Gilt das selbe auch für eine perfümierte Körpercreme? Danke für deine Antwort. Liebe Grüße Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, bei Babys ist der Geruchssinn noch um ein Vielfaches besser ausgebildet als bei uns Erwachsenen und ein Baby erkennt seine Mutter unter anderem am Geruch. Wenn nun dieser Geruch der Mutter durch Parfum, Körperlotion, Deospray usw. verändert wird, so gibt es Kinder, die darauf mit absoluter Verwirrung reagieren und die Brust verweigern. Welches Kind so reagieren wird und welches nicht, lässt sich allerdings nicht vorhersagen. Ich wünsche dir noch schöne restliche Schwangerschaftswochen und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi