Stillen aber stark gechlortes Leitungswasser

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillen aber stark gechlortes Leitungswasser

Liebe Experten, wir leben momentan in Südchina. Hier gibt es kein trinkbares Leitungswasser. Ich hab nun ein ganz schlechtes Gefühl dabei, mein BabY zu stillen, wenn ich doch mit diesem Wasser dusche. Muss ich jedes Mal nach den Duschen desinfizieren? Ich hab mal etwas von einer Montgomery-Drüse gehört, die der Milch eine desinfizierende Wirkung angedeihen lassen soll... ? Viele Grüße und Dankeschön im Voraus Isabella

von Isabella1001 am 14.06.2017, 00:38

Antwort auf: Stillen aber stark gechlortes Leitungswasser

Liebe Isabella, die Montgomerydrüsen, kleine Erhebungen am Brustwarzenhof, sondern eine pflegende und schützende Substanz ab, die die Brustwarzen und den Brustwarzenhof vor Austrocknung und Abschuppung schützt. Du kannst die Brust vorsichtshalber mit Wasser abwischen, dann kann sicher nichts passieren, desinfizieren musst Du nicht. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.06.2017