Frage: Still-Frust

Hallo Biggy, nun darf ich endlich meinen Sohn (4 Wochen, jetzt 34+4) stillen im KH und wir kriegen es einfach nicht gebacken. Suchreflex ist inzwischen reichlich da, er zeitg gut an, wann er Hunger hat. Er such, macht den Mund auf und wir schaffen es einfach nicht, dass er vernuenftig andockt. Wenn er es doch mal einigermassen schafft, saugt er 2-3 Mal und das war es dann. Oftmals dockt er dann ab und das Spiel geht von vorne los. Den Fruehchen-Griff kriege ich inzwischen ganz gut hin, so dass ich ihn wenigstens vernuenftig halte und unterstuetze ... Meistens schlaeft er dann ein und laesst sich auch durch Lagewechsel, Baeuerchen, kitzen, ... nicht wecken. Dann noch dieses vorher und nachher wiegen und die Erkenntnis, dass er in 20-30 Minuten wieder nur 2-3 ml geschafft hat, Rekord waren mal 5. Und dann noch "Aber stillen sie nicht zu lange, sonst verschiebt sich seine naechste Mahlzeit!" *nerv* Das Buch "Stillen von Fruehgeborenen", das ich mir von LLL bestellt habe, frustriert auch eher, da es da doch recht einfach alles klingt und Henrik eben nciht nach ein paar Tagen ordentlich an der Brust trinkt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch nur 1 Versuch pro Tag machen darf ... Ich bin im Moment am Ueberlegen, ob es wirklich was bringt, sich im KH den Stress zu machen oder ob wir einfach dann zu Hause richtig loslegen sollten erst. IM KH kriegt er die Flasche vond en Schwestern und man kann sie davon auch nicht abbringen. Meine Milch geht auch zurueck, was ich einfach auf den Stillfrust schiebe, weil ich sonst ganz normal wie vorher auch weiter pumpe ... Hab immernoch mehr als genug, aber doof ist es trotzdem. Beim Grossen war alles sooo einfach :-/. Frustrierte Gruesse, Katja

Biggi Welter
Liebe Katja, so lange dein Kind immer wieder die Flasche bekommt, wird es an der Brust nicht besser trinken. Wie lange muss der Kleine denn noch in der Klinik bleiben? Kannst Du mit den Schwestern reden, ob sie das Baby mit einer alternativen Fütterungsmethode füttern können oder kannst Du dich mit aufnehmen lassen und dein Kind selbst jedes Mal anlegen und mit einer alternativen Fütterungsmethode zufüttern, bis es klappt? Sprich einmal mit den Ärzten und zeig ihnen das Buch, vielleicht lassen sie mit sich reden! Ganz llliebe Grüße und viel Kraft!!!! Biggi