Frage: Riesensorgen...

Hallo,also ich in inzwischen völlig verwirrt. Mein Sohn ist jetzt 4Monate alt und schläft seit drei Wochen ganz schlecht,will dann alle Stunde nachts gestillt werden und tagsüber habe ich ein Riesenstillproblem, er verweigert sich manchmal komplett- weder links noch rechts noch andere Stillpositionen noch Flasche mit Mumi oder Ersatz.Heute hat er um 10 Uhr das letzte mal 20 Min.getrunken-dnach nur schreien und 3 min. kurz Ansaugen-war gestern beim Arztder sagt, ganz strikte Zeitfenster einhalten und auf Flasche umsteigen?! Wie soll ih das machen?

Biggi Welter
Liebe Lisa78, warum denken so viele Menschen und auch Ärzte immer, dass Abstillen oder „strenge Regeln“ die Lösung aller Probleme wären? Das Einhalten von „ganz strikten Zeitfenstern“ kann massive gesundheitliche Probleme bringen, ich habe da schon erlebt, dass das Kind dehyhdriert. Als erstes würde ich eine zweite ärztliche Meinung einholen und das Kind gut untersuchen lassen, um sicher zu sein, dass ihm beim Stillen nichts weh tut und dann ist es das Beste, Sie wenden sich an eine Stillberaterin vor Ort, die sich anschauen kann, wie sich das Kind an der Brust verhält und Ihnen dann gezielte Tipps zu besonderen Stillpositionen und anderen „Tricks“, um ein Baby an die Brust zu führen geben kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter