Frage: Pochen

Sabyy
Hallo (: Ich habe noch eine frage.. Ich habe seid heute Morgen einen unausstehlichen Druck in beiden Brüsten &'ein komisches Pochen.. Woher kann das kommen ? Ich würde am liebsten auch kein BH tragen aber wenn ich keinen trage läuft die Milch heraus. (ich trage Stilleinlagen). Ich bedanke mich im voraus (:

Biggi Welter
Liebe Sabyy, das kann ich dir leider aus der Ferne nicht sagen, kann es sein, dass Du einen Milchstau hast? Um einen Milchstau oder eine Brustentzündung in ihren Anfängen zu überwinden oder um zu verhüten, dass sich ein Milchstau zu einer Brustentzündung entwickelt, sollte sich die Mutter ein bis zwei Tage mit ihrem Baby ins Bett legen, um sich auszuruhen und sich zu erholen. Idealerweise sollte ihr jemand während dieser Zeit die Hausarbeit ganz abnehmen. Ruhe für die Mutter ist mit das Wichtigste bei der Behandlung einer Brustentzündung. Sobald Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen oder Kopfschmerzen usw. dazu kommen, sollte unverzüglich eine Ärztin/Arzt hinzugezogen werden. Auch wenn sich die Verhärtung nicht innerhalb von ein bis zwei Tagen bessert, sollte die Brust ärztlich untersucht werden (Frauenärztin/arzt oder Hausärztin/arzt). Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir und wünsche dir schnell gute Besserung! LLLiebe Grüße Biggi