Frage: Nur mal so - grundsätzlich

Hallo, ich finde den Ton, der sich hier bei einigen der letzten Antworten auf diverse Fragen eingeschlichen hat etwas befremdend. Bisher habe ich dieses Forum vor allem deshalb geschätzt, weil jede Frau von Biggi eine Antwort bekam - manchmal nicht die, die sie erwartete hatte, aber stets sachlich und freundlich. Oft kamen zusätzlich Tipps von anderen Frauen mit ähnlichen Problemen dazu. Ich fand und finde das ausgeprochen angenehm und würde mich sehr freuen, wenn es so bleiben würde!!!!! Also eine Bitte an all diejenigen, die offenbar ein Bedürfnis nach Herabsetzung anderer haben - lasst es bitte, oder tobt Euch woanders aus. Vielen Dank schonmal von mir dafür Christiane

Biggi Welter
Hallo, Ihr Lieben! Ich kann die Gefühle von Emma verstehen und ich weiß auch noch, wie ich als ganz junge Mutter und frischgebackene Stillberaterin das Banner des Stillen vor mir hergetragen habe und geglaubt habe, dass doch JEDE Frau das Bedürfnis haben muss, eine lange Stillzeit zu erleben. Doch ebensowenig wie es für Kinder etwas gibt das für „jedes“ Kind richtig ist und deshalb alle Aussagen, die mit „jedes Kind kann...“ beginnt sehr kritisch zu betrachten sind, so gibt es auch nichts, was für „jede“ Frau richtig ist. Wenn eine Frau (nachts)nicht stillen will, dann kann das unzählige und vielschichtige Gründe haben. Bitte lasst in diesem Forum Platz für JEDE Mutter, manche Mütter trauen sich vielleicht gar nicht, ihr Baby nachts zu stillen, weil sie wirklich einfach Angst hat, das Baby zu verwöhnen oder ihm damit nichts Gutes zu tun. Jede Mutter darf hier fragen, was immer sie möchte und wir sollten uns nicht gegenseitig anfeinden oder gar beleidigen. Bitte lasst dieses Forum weiterhin so, wie es war - liebevoll und tolerant. LLLiebe Grüße Biggi