Frage: nur mal so - an Biggi und alle anderen.

Hallo :-)! Komme gerade von Frau Schuster im Forum nebenan. Das, was es dort zu lesen gibt, lässt meine Haare zu berge stehen. Kinder, die nicht schlafen wollen, müssen eben schreien, in den Schlaf stillen ist eine schlechte Angewohnheit, Zufüttern am liebsten gleich nach der Geburt usw. Schrecklich, wirklich zum Abgewöhnen. Ich weiß, es ist provokativ, aber ich frage mich, warum kriegen diese Leute Kinder, wenn sie eigentlich ihre Ruhe haben wollen und sich von ihren Kindern ständig belästigt fühlen? Sorry, ich poste das hier, weil Biggi und viele von euch eben zu 100% gegenteiliger Auffassung sind und das tut gut! Meine Familie, Freunde und Bekannte finden nämlich, dass wir schon sehen, was wir von unserem Verwöhnkurs haben, nämlich Sklaven unserer Kinder sein werden. Was für eine Welt? Viele liebe Grüße von Susanna

Biggi Welter
Liebe Susanna, ja, wir leben in einer zum Teil sehr seltsamen Welt und viele Menschen sind aus vielfältigen Gründen nicht in der Lage, sich in die Situation ihrer Kinder hineinzuversetzen. Manche Menschen sind vielleicht auch einfach gedankenlos und führen ohne darüber nachzudenken das fort, was sie selbst als Kind erlebt haben (wobei es allerdings auch mit viel Überlegung und Reflexion manchmal schwierig ist, nicht in das Muster, das in der eigenen Familie geherrscht hat, als wir selbst Kinder waren zurückzufallen). Einige Menschen haben wohl auch einfach nicht die Kraft, sich gegen das verbreitete Gesellschaftsbild aufzulehnen. Doch mit jedem Kind, das als eigene Persönlichkeit geachtet aufwächst, pflanzen wir ein neues Samenkorn für eine Generation von Menschen, die wiederum bereit sind, ihren Kindern Achtung entgegen zu bringen. LLLiebe Grüße Biggi