Frage: Nochmal zu meiner Freundin

Hallo nochmal! Erst mal herzlichen Dank für die Antwort, das ich an sowas nicht selber gedacht habe!! Naja, wie gesagt, bin leider kein Stillprofi*g*. Die Postleitzahl nochmal(hatte sie unten schon angegeben) : 24113 für Kiel, ich hatte mich schon auf der Homepage der La Leche Liga umgeschaut, dort steht die nächste Stillberaterin wäre in Neumünster. Das ist eine ganz schöne Strecke und da meine Freundin nur selten das Auto ihrer Eltern hat(ich habe leider auch keines), weiß ich nicht ob das nicht ein bisschen weit ist. Aber ich freue mich jedenfals auf Antwort! Danke nochmal, ich werde nun erst einmal meine Freundin anrufen und ihr Berichten! Liebe Grüße Ramona

Biggi Welter
Liebe Ramona, Kiel ist leider wirklich LLL-Diaspora. Deine Freundin sollte aber trotzdem bei einer der drei LLL-Stillberaterinnen in Neumünster anrufen. Da ich mich nur nach den Postleitzahlen orientiere kann ich dir nämlich nicht sagen, ob es noch jemanden gibt, die näher an euch dran ist und die Beraterinnen aus der Gegend kennen sich besser aus. Laut Liste des BDL (Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen) ist die nächstgelegene Still- und Laktationsberaterin IBCLC Frau Grete Schmidt Tel.: 04334-606. Im Gegensatz zu LLL-Stillberaterinnen arbeiten Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC jedoch nicht ehrenamtlich sondern verlangen ein Honorar für ihre Arbeit. Allerdings übernehmen manche Krankenkassen dieses Honorar, da sollte deine Freundin einmal bei ihrer Kasse anfragen. LLLiebe Grüße Biggi