Frage: Muß Tee sein?

Liebe Biggi, ich hatte vor einiger Zeit schonmal gepostet. Da hatte ich die Frage, wie ich den Hustensaft in meinen Sohn Nico (7,5 Mon.)bekommen soll. Leider hat sich herausgestellt, daß der gewöhnliche Infekt eine schwere obstruktive Bronchitis ist. Nico ist wirklich sehr krank. Nun ergibt sich dadurch ein Problem. Der Kinderarzt meinte, Nico muß sehr viel Trinken. Z.B. Tee usw. Er kennt aber die Flasche nicht und läßt sich auf die alternative Fütterungsmethoden wie Becher usw. nicht ein. Ich würde in seinem Zustand auch keine Experimente mitmachen:-) Was mach ich denn nun, ich will doch, daß er schnell gesund wird! Bitte hilf uns...Alles Gute von Andrea mit Nico, der aus allen Löchern pfeifft.

Biggi Welter
Liebe Andrea, der einfachste Weg ist, dass Du Nico häufig und immer wieder anlegst. Tee bringt keinen Vorteil gegenüber Muttermilch und das Trinken an der Brust ist für deinen Sohn etwas Vertrautes. Du kannst versuchen, deinem Sohn einfach Wasser (Flüssigkeitszufuhr heißt nicht zwingend Tee) aus einem ganz normalen Becher anzubieten oder ihm mit einem Becher mit wenig Wasser spielen lassen, vielleicht trinkt er dann auch ab und zu einen Schluck. Probier es vielleicht auch mal mit einem Strohhalm, viele Kinder finden das ganz toll. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi