Frage: Mundwasser in der Stillzeit?

(Mein Sohn ist heute einen Monat eine Woche und sechs Tage alt...) In der Schwangerschaft habe ich irgendwo mal gelesen das es nicht gut sei ein Mundwasser mit Alkohol zu benutzen... Also ließ ich es für die Zeit in der ich Schwanger war auch mit dem Mudwasser. ABER... Nun meine Frage: Kann ich nun nach der Schwangerschaft während der Stillzeit Mundwasser benutzen? Oder besteht die Gefahr, dass das Mundwasser in geringen Mengen in die Milch übergehen könnte - und dies wiederum meinem kleinen schaden kann? Heute als ich es zum ersten mal wieder benutzt hab hatte ich dann nämlich ein TOTAL schlechtes Gewissen naja und aus diesem Grund hab ich mich nun hier mal schlau machen wollen. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort schon im Voraus MFG klein_MAIO

Antwort auf: Mundwasser in der Stillzeit?

Liebe MAIO, so lange Sie das Mundwasser nicht schlucken, besteht keine Gefahr für Ihr Baby, Sie brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 05.03.2009