Frage: Milchprodukte??

Ich habe mich während meiner gesamten Stillzeit hier sehr gut aufgehoben gefühlt, jetzt kommen neue Fragen und ich weiß nicht so recht, wo ich mich hinwenden soll. Den empfehlungen von Hipp und Co vertrau ich nämlich nicht. Mein sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr, ich stille seit einem Monat nicht mehr, sondern er bekommt morgens eine flasche Säuglingsmilch. Ich würde ihn jetzt gerne an Kuhmilchprodukte gewöhnen. Kann ich einfach Vollmilch nehmen? Iszt es besser erst mal mit Joghurt anzufangen? Soll ich die Milch verdünnen? Soll ich den Milchbrei mit Vollmilch anrühren? Bin ziemlich unsicher und hoffe, du kannst mir was empfehlen oder eine Adresse nennen, wohin ich mich wenden kann. Vielen Dank im Voraus

Biggi Welter
Liebe Geli, nach dem ersten Geburtstag kannst Du anfangen, deinem Kind Vollmilch zu geben. Du kannst Joghurt geben und den Brei mit Vollmilch anrühren. Vielleicht ist es anfangs besser, Du fängst mit kleinen Mengen an, damit Du sehen kannst, ob dein Kind die Milch gut verträgt. Sobald dein Baby begonnen hat, Kuhmilch zu trinken, solltest Du Vollmilch (keine Magermilch oder Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt) anbieten, bis dein Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. Solltest Du noch Fragen haben, bin ich gerne für dich, alles Gute für euch :-). LLLiebe Grüße Biggi