Frage: Milchnahrung mit 11 Monaten

Meine Cousine fragt mich immer um Rat, wenn es um die Ernährung ihres Sohnes geht. Diesmal weiss ich aber einfach nicht weiter, weil meine Kinder viel länger gestillt haben... Ihr Sohn (11 Monate) hat anscheinend gerade einen Stillstreik. Er dreht sich immer wieder von der Brust weg. Tipps wie: beim Einschlafen anlegen, im ruhigen Zimmer ohne Ablenkung stillen usw. helfen nicht. Sie ist aber auch zu größeren Anstrengungen eher nicht bereit und wird voraussichtlich abstillen. Muss sie ihrem 11 Monate alten Baby ohne besondere Allergiegefährdung noch eine Pulvermilch geben? Oder reichen "normale Milchprodukte" und Vollmilch (anfangs als Halbmilch) aus? Vielen Dank für die Antwort

Biggi Welter
Liebe Sturmkind, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Ihre Cousine könnte (wenn sie mag) auch noch eine Weile Muttermilch abpumpen und diese mit dem Becher geben, bis das Kind ein Jahr alt ist. LLLiebe Grüße, Biggi