Frage: Mein baby schreit nach dem stillen

Lenaundtoni
Mein sohn ist jetzt 4 monate alt.und seit ein paar tagen weint er nach dem stillen meistens abends und nachts ich lege ihn immer an da trinkt er und dan fängt er an zu weinen wen ich dan wieder anlegen will macht er sich steif und versucht sich weg zu drücken. Er ist zurzeit auch etwas erkältet

Liebe Lenaundtoni, oft ist es so, dass unsere Kleinen ein unerwartetes Verhalten zeigen, und wir total verunsichert werden. 'Ist alles gut? Mache ich etwas falsch? Reicht meine Milch noch?`... Tatsächlich ist im Grunde alles, was auftritt, normal - solange das Baby gesund ist und gut gedeiht. "Gut gedeiht" bedeutet, dass es zunimmt und wächst wie es für sein Alter und seine Konstitution zu erwarten ist. Mag sein, dass er gar nicht trinken möchte und sich deshalb wegdrückt... Mag sein, dass ihn die Erkältung stört... Fakt ist: Meist kann man gar nicht herausfinden, was wirklich los ist, weil die Kleinen es ja nicht sagen oder zeigen können und wir nicht in sie hineinschauen können. Darum hilft in der Regel am meisten, wenn die Mama ruhig und zuversichtlich bleibt. Denn die Gelassenheit seiner Mutter überträgt sich auch auf das Kind - ebenso wie ihre Nervosität. Vielleicht hast du auch mal Lust, zu einem Stillgruppentreffen zu gehen? Dort findest du Ermutigung und wertvolle Tipps von einer kompetenten Stillberaterin und von Müttern, die ganz ähnliche Fragen und Sorgen kennen wie du. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina