Frage: Mal keine Stillfrage

Hallo Biggi, ich habe heute eine Frage in Sachen Impfungen an Dich bzw. möchte wissen wie Du dazu stehst? Meiner Tochter, jetzt 12 Monate alt, steht die MMR-Impfung bevor. Jetzt habe ich gehört, daß bei dieser Impfung Nebenwirkungen auftreten können. Habe auch schon im Fernsehen Kinder gesehen, die nach einer Impfung behindert waren!! Ich fühle mich im Moment ziemlich unsicher und schiebe den Termin für die Impfung jetzt schon seit 2 Wochen heraus. Herr Dr. Busse ist ein absoluter Impf-Befürworter. Würde aber gerne auch Deine Meinung zu dem Thema hören. Ganz liebe Grüße Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, Impfungen fallen nicht in mein Fachgebiet, es sei denn, es geht um die Frage, ob eine Frau in der Stillzeit geimpft werden darf. Ich möchte hier in diesem Forum auch keine Diskussion für oder gegen Impfungen entfachen. Alle Eltern müssen diese Entscheidung für ihre Kinder selbst treffen und sollten sich dazu mit der Kinderärztin/arzt ihres Vertrauens unterhalten und ihre persönliche Situation in Betracht ziehen. Gestillte Kinder zeigen statistisch gesehen eine bessere Immunantwort auf Impfungen als nicht gestillte. LLLiebe Grüße Biggi