Frage: Lackgeruch und Muttermilch

BabyNuni
Guten Abend!  Ich habe eben mit meinem Mann ein TV Board, welches stark nach Lack gerochen hat, aufgebaut. Es hat sicherlich 1,5-2 Stunden gedauert. Fenster war geöffnet, aber es hat schon ziemlich stark gerochen. Ich wollte ihn nicht alles alleine machen lassen, da wir durch einen Umzug, 2 Kinder und er den Job, viel um die Ohren haben. Im Nachhinein sorge ich mich aber jetzt um das Stillen. Zwischendurch habe ich dran gedacht, wollte aber sozusagen nicht übertreiben. 10 Minuten nach dem Aufbau hat sich mein 12 Wochen alter Sohn gemeldet. Ich habe ihn gestillt, da er sich nicht anders beruhigen lassen wollte. Das es für uns eventuell nicht so gut ist diese Dämpfe einzuatmen ist klar, aber was mich im Nachhinein am meisten sorgt ist die Gesundheit des Babys. Können über die Atemwege der Mutter Schadstoffe in die Muttermilch übergehen?  Ich stille total gerne, aber fühle mich regelmäßig unter Druck gesetzt etwas falsch zu machen und somit meinem Kind zu schaden!!! Thunfisch essen, nicht zu scharf und und und! Gefühlt macht man ziemlich häufig etwas falsch!  Wie ist die Einschätzung von Experten bezüglich Schadstoffen über die Atemwege in Muttermilch?  Das TV Board wurde jetzt zum Lüften erstmal auf die Terrasse verbannt!    Vielen Dank für die Rückmeldung!

Biggi Welter
Liebe BabyNuni,   absolut auszuschließen ist eine Belastung durch Dämpfe von Lösungsmitteln usw. nicht. Mach dir jetzt aber nicht zu viele Sorgen, Du kannst sicherlich weiterstillen und hast deinem Kind bei einmaliger Anwendung nicht geschadet. Lass das Board gut ausdampfen, dann passt das!   Und mach dich auch nicjt verrückt, du DARFST Thunfisch essen und auch scharf, es gibt KEINE Stilldiät und meist reagieren Babys nur auf Nahrungsmittel, welche auch die Mutter nicht vertragen!   Und wenn du unsicher bist, dann melde dich gerne, ich versuche gerne, dir deine Unsicherheit zu nehmen!   Lieben Gruß Biggi