Frage: Kontrastmittel

AnaHata
Liebe Biggi, ich muss demnächst zum Kontrastmittel-MRT (vueway heißt das verwendete Mittel). Muss ich danach die Milch dann wegschütten? Wenn ja, wie lange? Wie bereite ich mich ordentlich darauf vor?  liebe Grüße und Danke

Biggi Welter
Liebe AnaHata, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen und dich beruhigen. Lieben Gruß Biggi