Frage: keine luft beim stillen

Hallo! Meine Tochter, 5 Monate, hat starken Schnupfen und Husten und bekommt dadurch keine Luft beim Stillen. Schlafen kann sie auch immer nur kurz. Sie nimmt auch nur Brust, keinen Nuckel oder Flasche, auch zur Beruhigung und Nachts in meinem Bett ;-) Wie kann ich ihr helfen? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus Carina

Biggi Welter
Liebe Carina, gerade wenn dein Baby krank ist, ist es gut, wenn es häufiger an der Brust trinkt. Bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Ich wünsche euch eine gute Besserung. LLLiebe Grüße Biggi