Frage: Karotten in Muttermilch o.ä. - nimmt die Kleine nicht von Mami ...

... denn die weiß ganz genau, dass es bei Mami ja die Milch auch pur gibt. Bei der Tagesmutter und bei der Omi klappt das, nur bei mir nicht !!! (vom Löffel ist noch gar nichts zu machen !!!) Barbara ist 7 Monate alt. Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, so ganz verstehe ich Ihre Anfrage nicht. Mischen Sie Karotten in Muttermilch und Ihr Kind bekommt das dann mit der Flasche? Um genau antworten zu können, brauche ich genauere Angaben. Häufig ist ein solches Verhalten des Kindes jedoch ein Anzeichen dafür, das es noch nicht für Beikost bereit ist. Versuchen Sie doch Beikost - mit dem Löffel - in zwei Wochen nochmals, es gibt viele Kinder, die mit sieben Monaten noch kein Interesse an Beikost zeigen. LLLiebe Grüße Biggi Welter