Frage: Joggen in der Stillzeit

Hallo, ich habe vor 6 1/2 Wochen unsere erste Tochter zur Welt gebracht und das Stillen klappt jeden Tag etwas besser. Nun zu meiner Frage: Vor der Schwangerschaft bin ich mit Begeisterung alle zwei bis drei Tage joggen gegangen. Aufgrund der Hyperemesis in der Schwangerschaft konnte ich lange Zeit gar nichts sportliches machen und gegen ende der Schwangerschaft konnte ich ein wenig schwimmen gehen. Mir fehlt das joggen sehr... Durch das joggen hatte ich eine Möglichkeit sowohl mental als auch körperlich Kraft zu schöpfen. Mitlerweile habe ich auch schon echt fiese Verspannungen im Rücken. Ich habe gehört, dass durch das Tragen von zu engen BH`s und durch Sport die Milchproduktion eingeschränkt wird. Stimmt das ??????? Da mein Busen astronomische Größe angenommen hat und ohne BH soger schmerzt, müsste ich zum joggen auf jedenfall einen Sport-BH tragen. Diese sitzen nun aber bekanntlich sehr eng. Wäre es nun also möglich Stillen und joggen unter einen Hut zu bringen, oder bringe ich damit die Milchproduktion in Gefahr und somit auch das Stillen??????? Dies will ich nämlich auf keinen Fall vorzeitig aufgeben, dann würde ich eher aufs Joggen verzichten. Sollte das Joggen nicht möglich sein, welche Sportarten sind dann zu empfehlen??????? Danke schon mal im vorraus Lieben Gruß Svenja

Liebe Svenja, Sie joggen ja wahrscheinlich nicht stundenlang, und darum ist nicht damit zu rechnen, dass Sie damit in irgendeiner Weise in die Milchproduktion eingreifen würden. Darum: Nur zu! Sollte der Sport-BH zu eng sein, merken Sie es zu aller erst daran, dass sie an der Stelle einen Milchstau entwickeln, der sich jedoch schnell beheben lassen kann. Außer Joggen ist Schwimmen und Radfahren auch recht gut, und belastet vielleicht die schweren Brüste nicht so sehr, wie das Joggen. "Walken" oder Inline-Skaten ist bei Stillmüttern auch recht beliebt... Herzlichen Gruß, Kristina