Frage: Jedes kind kann..... an alle !!

Liebe Biggi Ich habe gerade bei Dr. Busse (KiA) hier bei RUB gelesen das er das Buch "jedes kind kann schlafen lernen" weiter emphielt. Sprecht ihr euch eigentlich ab oder macht jeder sein eigenes. Würde mich mal interessieren !! Ansonsten seid ihr spitze , Wann genau fangt den Die Stillwoche an und wo kann man sich mal informieren Ich stille mit erfolg schon seit fast 11 Monaten und würde mal ganz gerne hin gehen wir wohnen in der Nähe von Gifhorn oder Braunschweig !!!!!! Vielen Dank Wiebke und Annika

Biggi Welter
Liebe Wiebke, Danke für das Lob. Die Expertenforen bei RUB sind unabhängig voneinander und es finden keine Absprachen statt. Die Veranstaltungen zur Weltstillwoche finden jedes Jahr in Europa in der 40. Kalenderwoche statt (in Anlehnung daran, dass die Schwangerschaft 40 Wochen dauert). Die Weltstillwoche steht jedes Jahr unter einem bestimmten Thema und dieses Jahr ist es das Thema „Stillen im Informationszeitalter". Vergangenen Montag hat die Aktionsgruppe Babynahrung (AGB) in Hannover deshalb auch eine Pressekonferenz abgehalten, bei der neben der La Leche Liga auch andere Verbände wie die AFS (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen), der BDL (Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen) und BDH (Bund Deutscher Hebammen) Erklärungen abgegeben haben. Die einzelnen Aktivitäten zur Weltstillwoche stehen jeder LLL-Stillberaterin frei (so wie sie es eben mit ihrer Familienarbeit vereinbaren kann). Informationen zur Weltstillwoche findest Du unter www.babynahrung.org und was von einzelnen LLL-Stillgruppen oder Stillberaterinnen geplant ist, kannst Du direkt vor Ort erfragen oder einmal auf der Seite der LLL (www.lalecheliga.de) nachschauen, ob dort etwas angekündigt ist. LLLiebe Grüße Biggi