Frage: ich bin verzweifelt!

CheshireCat13
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich bin am verzelweifeln. seit 2 Tagen trinkt er fürchterlich schlecht und ihn abends zum schlafen legen ist die reinste Qual. eigentlich ist er ein ganz lieber der sehr wenig schreit aber seit den paar Tagen darf ich ihn nicht ablegen und der Abend ist schrecklich. ich brauche 4 oder 5 Stunden bis er einschläft da ist dann auch schon Mitternacht oder später. Er trinkt ganz schlecht habe das Gefühl das er nur nuckelt und wenn er an der Brust ist dann vllt 3 Minuten und dann schreit er und drückt sich weg die ganze Zeit ich bin kurz davor auf Pulver umzusteigen allerdings möchte ich das eigentlich nicht. Er hat auch immer noch jeden Tag 2-3 Windeln mit Stuhlgang und auch genug nasse Windeln also kann ich mir nicht vorstellen das er zu wenig bekommt aber meine nerven liegen langsam blank. Abends war die einzigste ruhephase die ich noch hatte uns jetzt ist die auch weg. Das macht mich wirklich kaputt :-( ich will ja nur das es dem kleinen gut geht. Soll ich zufüttern oder was könnte sein Problem sein? Ich geh davon aus das er einen mächtigen Schub hat da er sich jetzt aufeinmal auf die Seite dreht und in Bauchlage seinen Po nach oben hebt das hat er davor noch nicht gemacht. Wie lang dauert so eine Phase? Er schreit mehr als alles andere :-(

Liebe CheshireCat13, von hier aus ist es natürlich auch sehr schwer zu sagen, was dein Baby quält. Es könnten auch die Zähnchen sein... Wichtig ist zu wissen: Du musst ihn ja nicht zum Schlafen bekommen. Eine Alternative wäre es, ihn ins Tragetuch oder eine GUTE Tragehilfe zu packen und ihn einfach mit bei euch zu behalten, bis ihr schlafen geht. Die meisten Traglinge sind ganz friedlich, denn sie tanken intensiv die körperliche Nähe zur Mama. Auf jeden Fall wird sich sein Verhalten auch wieder ändern, wie lang die Phase dauern wird kann ich dir jedoch nicht sagen. Saeb kann ich bestätigen: Mit der Flasche wird er nicht automatisch ruhiger. Eher läufst du Gefahr, dass du ein gutes Beruhigungsmittel verlierst ;-) Lieben Gruß, Kristina