Frage: hochzeit-taufe-stillen 2!

hallo biggi ich glaube du hast da was verwechselt. ich bin nicht mirandolina und ich habe auch kein problem mit einem spuckkind. sieh doch bitte nochmal nach, nicht dass o.g. verzweifelt auf deine antwort wartet. mfg lela

Biggi Welter
? sorry, da ist beim Einsetzen etwas schief gelaufen. Hier nun deine Antwort: Liebe Lela, Hochzeit und ganz sicher Taufe gehören doch zu den Terminen, bei denen es um die Familie und vor allem auch um das Baby geht. Also sollte doch wohl jeder Verständnis haben, dass so ein Baby Bedürfnisse hat und zu diesen Bedürfnissen gehört auch, dass ein Baby gestillt wird. Eure Hochzeitsgäste werden deshalb hoffentlich verstehen, dass Du ab un zu mit deiner Tochter „verschwindest", damit sie gestillt werden kann. Ich persönlich würde auch die Einführung der Beikost nicht davon abhängig machen, dass ein bestimmter Termin ansteht, sondern auf die Anzeichen meines Kindes für die Bereitschaft zur Beikost achten. Überlege dir mal, es handelt sich nur um einen einzigen Tag und es ist wirklich fraglich, ob Du dafür all die Vorteile, die dir und deinem Kind das Stillen bringt aufs Spiel setzen solltest. Wenn Du während der Hochzeitsfeier deinem Kind abgepumpte Milch geben (lassen) willst, musst Du darauf achten, dass deine Brust in der Zwischenzeit nicht übervoll wird, sonst riskierst Du einen Milchstau und eventuell noch weitere daraus resultierende Probleme. Du musst also die Pumpe mitnehmen oder von Hand ausstreichen. Mir persönlich wäre das zu umständlich. Du musst dir einen ruhigen Raum suchen (oder auf die Toilette gehen), um deine Brust zu entleeren, die dabei gewonnene Milch kannst Du wahrscheinlich weggießen, da Du möglicherweise keine Aufbewahrungsmöglichkeit hast. Da ist es einfacher, das Kind zu stillen und sich so anzuziehen, dass diskretes Stillen möglich ist bzw. sich mit dem Kind in eine ruhige Ecke zurückzuziehen. Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Bräuten weiß ich, dass es für die meisten wirklich kein Problem war auch auf ihrer Hochzeit (z.T. sogar in der Kirche) zu stillen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Fest und eine glückliche Ehe. LLLiebe Grüße Biggi