Frage: fruchtzwerge

hallo biggi !! meine nachbarin hat heute 10 min.auf dana(7mon.)aufgepastals ich sie wieder abholte war sie noch damit beschäftegt ihr einen fruchtzwerg insie hinein zu stopfen dana wird voll gestillt und machte schön den mund auf ich habe sie gefragt was das solle sie meinte nur ich solle mich nicht so anstellen das wäre nicht schlimm ihre kinder hätten auch in dem alter noch gans andere asachen gegessen und schlieslich brauche dana mal was anders zwischen die zähne" darauf hin habe ich mir meine tochter geschnapt und bin in meine wonung gegangen ich finde das dieser süse zeug nichts für so kleine ist was sagst du habe ich da überreagiert es grüßt marion und dana

Biggi Welter
Liebe Marion, Du hast sicher nicht überreagiert. Fruchtzwerge sind ersten sowieso überflüssig (obwohl ich gestehen muss, dass meine Kinder gelegentlich auch einen bekommen, aber die sind ja auch keine Babys mehr) und zweitens enthalten sie neben sehr viel Zucker auch Quark. Quark ist ein Kuhmilchprodukt und noch dazu eines, das relativ hochallergen ist. Das Argument „meine Kinder haben noch ganz andere Sachen gegessen" zieht überhaupt nicht, denn das waren ihre Kinder und da hatte sie die Verantwortung und Dana ist DEIN Kind. Ich fürchte, falls deine Nachbarin nicht in einem ruhigen Gespräch Einsicht zeigen kann, wirst Du dir eine andere Babysitterin suchen müssen. LLLiebe Grüße Biggi