Frage: Frage...

Meine Kleine möchte mit 9.5 Monaten immer noch fast nix ausser Muttermilch... Mitlerweile habe ich es auch verstanden *g* Ich habe sie gestern mal gewogen und gemessen,sie ist ca 70 cm lang und wiegt 6,2 kg!!! Sorgen muss ich mir nicht machen,oder!? Sie ist sonst sehr fit,krabbelt und schläft kaum...

Liebe Kathymami, ich weiß GENAU, wie du dich fühlst, denn mein 2. Kind war auch so ein "schmächtiges Vögelchen", das nicht viel aß und viel weniger wog als andere in seinem Alter (Jetzt, mit 3 Jahren, futtert er jedoch wie ein Scheunendrescher...). Hast du denn nochmal mit dem Arzt gesprochen gehabt? Er schien ja doch mal besorgt, hätte seine Zweifel durch Blutuntersuchungen ausräumen bzw. bestätigen können... Was wog deine Kleine bei der Geburt, und wieviel hatte sie danach abgenommen? Es gibt einfach Kinder, die sind leicht und schmal, und ihr seid ja auch nicht sehr groß, wie du geschrieben hast. Andererseits gibt es auch Kinder, die mangelernährt sind und allein dadurch keinen Appetit entwickeln. Diese Kinder sind jedoch meist auch auffällig, was ihre Entwicklung betrifft. Deine Kleine scheint ja da eher "unauffällig". Tatsache ist, du kannst dein Kind nicht zum Essen zwingen. Und in dem Alter essen viele Babys nur recht wenig. Im Zweifelsfall solltest du vielleicht doch noch eine ärztliche Meinung einholen. So ganz kann ich es ja hier aus der Entfernung leider nicht beurteilen. Lieben Gruß, Kristina