Frage: Fleischbrust?

heute mal eine etwas seltsame frage: eine bekannte hat erzählt, sie hätte ihe baby nicht stillen können, wéil sie eine "fleischbrust" hat. im krankenhaus hat man gesagt, sie soll es gar nicht anlegen, ´weil sowieso nichts kommen würde (ist állerdings ein paar jahre her). Gibt es das überhaupt oder hätte sie mit richtiger anleitung doch stillen können?

Biggi Welter
Liebe Dorothea, die „Fleischbrust" gehört zu den vielen, vielen Ammenmärchen rund ums Stillen. Für den Stillerfolg einer Frau ist es absolut unerheblich, wie ihre Brust aussieht, ob sie groß oder klein ist, apfel- oder birnenförmig und was sonst noch so alles erzählt wird. Der Anteil an Drüsengewebe in der Brust ist bei allen Frauen weitgehend gleich. Größenunterschiede ergeben sich durch unterschiedliche Mengen an Fettgewebe. Doch dieses Fettgewebe hat keinen Einfluss auf die Milchbildung oder die Stillfähigkeit. Niemand kann einer Brust ansehen, dass die Frau nicht wird stillen können (außer er hat hellseherische Fähigkeiten).Höchstens fünf Prozent aller Frauen können nicht oder nicht voll stillen. Die restlichen über 95 % können stillen, wenn sie es wollen und die richtigen Informationen und Unterstützung erhalten und mit ziemlicher Sicherheit hätte auch diese Frau stillen können. LLLiebe Grüße Biggi Welter