Frage: Essensverweigerung mit knapp 11 Monaten

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat, Daria hatte vor ca. 2 Wochen eine schöne Bronchitis mit Fiber etc., hats aber überstanden.In der Zeit habe ich sehr viel gestillt, sie hat aufgehört wie sonst mittags und abends Brei zu essen. Nur das tut sie bis heute nicht, sie hat noch keinen einzigen Zahn und verweigert alles außer Brust und Wasser. Windeln sind immer proppevoll, sie hat auch ne gute Verdauung, die erinnert mich derzeit an die Zeit als sie noch voll gestillt war. Wie lange kann das noch so gehen,ab wann sollte ich zum Arzt mit ihr? So macht sie einen fitten Eindruck. Manchmal trinkt sie so viel Milch, daß sie sich übergibt, ist das auch normal?

Biggi Welter
Liebe Muttercolonia, es ist normal, dass ein Baby nach einer überstandenen Krankheit oder einem Infekt, erst einmal nicht essen mag. Warte einfach noch ein paar Tage ab und wenn Daria dann immer noch überhaupt gar nichts essen mag, kann dein Arzt vorsichtshalber einmal die Eisen- und Zinkwerte bestimmen lassen. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. Es ist auch nicht schlimm, wenn deine Kleine manchmal spuckt, versuche einmal, sie aufrechter zu stillen. Ganz llliebe Grüße Biggi