Frage: Er isst und isst und isst...

Hallo Kristina, ich, eine hysterischer Erstlingsmutter macht sich mal wieder Sorgen um ihren Kleinen, sorry, dass ich dich mal wieder "nerve"... Also mein Kleiner kriegt den Schnabel nicht voll. Die letzen Tage isst er wie folgt: - morgens und vormittags: Stillen - Mittags Gemüsebrei bzw. Gemüse mit Reisschleim, von der Menge ca. 2 volle große Gläschen - in der Krippe nachmittags ein Glässchen Obstbrei und dazu (!) 180ml Pre-Milch. - Abends einen Getreidebrei mit wieder etwas Obst, von der Menge mehr als ein Gläschen, - zwei Stunden danach beginnt er seinen Nachtrhythmus, ca. alle 2-3h Stillen. - zwischenrein verschlingt er auch alles andere Essbare, Reiswaffeln, Nudeln, Äpfel, Bananen, Brezen,... (und alles andere was er so am Boden findet) Das ist doch nicht normal !?!?! Sein Magen ist doch nicht so groß ?!?!?!? Ich habe schon versucht ihm normale Mengen zu füttern, keine Chance, er schreit wie am Spieß als wäre er am verhungern. Allerdings zwinge ich ihm nie was rein, wenn er wohl satt ist bleibt der Inputslot = Mund geschlossen. Er ist nicht sonderlich dick, naja er hat 10,5kg aber mit passender Größe, über den Windelinhalt kann ich auch nicht meckern. Kannst Du mich beruhigen oder hat er ein schwarzes Loch oder Würmer? Alles Liebe Anoschka P.S. Sorry an alle Mütter, deren Kinder nicht essen wollen.

Liebe Anouschka, ja, ich glaube wirklich dass einige Mitleserinnen gedacht haben "Mann, die Sorgen hätt ich auch gern". Tatsache ist, auch deine Sorge bedrückt dich und das verstehe ich gut! "Normalerweise" ist der Magen so groß wie die geschlossene Faust - das ist im entspannten leeren Zustand. Er lässt sich durchaus dehnen und fasst dann viel mehr. So erklärt es sich, dass manche Kinder nur ein paar Löffelchen brauchen, um satt zu sein, andere verhältnismäßig große Mengen. Isst er denn wirklich JEDEN TAG genauso viel? Sprich doch mal mit Eurem Kinderarzt, der euch sicher beruhigen kann in Sachen Würmern. Schwarze Löcher sind - bislang- noch keine entdeckt worden in kleinen Kindern. ;-) BIn sicher, auch dies ist nur eine Phase, solange er nicht wie ein Michelin-Männchen aussieht, scheint er die Kalorien ja auch gut zu verbrennen. Keine Sorge! Lieben Gruß, Kristina