Frage: Darf ich stillen???

Hallo, mier wurde vor 2jahren ein knoten aus der brust entfernt er war gutartig,aber nur weil ich gleich operirt wurde. Man sagte mier damals das er krepszellen enthelt,die sich aber warscheinlich nicht ausgebreitet haben. Seitdem muss ich alle 3monate zum arzt zur gewebeprobe. Soll ich bevor ich stillen will meine milch untersuchen lassen,ob alles in ordnung ist oder brauche ich das nicht???

Biggi Welter
Liebe Jeni, selbstverständlich dürfen Sie stillen. (Brust)Krebs wird nicht über die Muttermilch übertragen, das ist ein Ammenmärchen. Sie sollten sich in jedem Fall jetzt gut über das Stillen informieren und sich auch mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe in Verbindung setzen, da durch die Operation sehr wahrscheinlich Milchgänge in der Brust verletzt wurden und Sie deshalb ein erhöhtes Risiko für Stauungen haben können (nicht müssen). In dieser Situation ist es sehr wichtig, dass Sie bereits vor der Geburt eine kompetente Ansprechpartnerin haben, die Ihnen bei eventuellen Problemen zur Seite stehen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter