Frage: danke !!

hallo Biggi!! Vielen dank für deine antwort! nun bin ich echt beruhigt. sorgen hat mir eben dieser schaum gemacht! ne, 12 mal in 24 stunden sinds nun wirklich nicht und blutig ist es auch nicht. jetzt hab ich gleich wieder eine frage ( ich hoffe ich geh dir nicht zu sehr auf den sender) ronja schläft meistens bei mir an der brust ein, wenn ich sie jedoch ins bettchen lege brüllt sie wie am spieß. das geht dann 5 min so....in der zeit wo ich sie liegen lasse mach ich ihr die spieluhr an und rede mit ihr. ich möchte sie aber soooo ungern da schreiend liegen lassen. mein mann will aber nicht, das sie in unserem bett schläft( was ich auch verstehn kann, er hat mich auch schon einige male unwissend aus dem bett geschmissen-trotz dickem bauch) er ist einfach ein zu guter schläfer. er hört sie auch nachts nicht wenn sie schreit.was können wir tun. ich kann sie doch nicht jedes mal brüllen lassen.oder doch? ich danke dir jetzt schonmal für deine antworten( super das du auch am wochende antwortest und spät abends---ganz dickes lob von mir)) schöne gute nacht steffi+ronja

Biggi Welter
Liebe Steffi, danke für das Lob. Antworten schreibe ich so, wie es meine Familie zulässt und das ist oft am späten Abend, wenn die Kinder schlafen. Brüllen lassen ist wohl kaum eine gute Lösung, weder für dein Kind noch für dich. Ein ganz wesentlicher Punkt beim Aufwachen nach dem Hinlegen ist der, dass Babys Lageveränderungen auch im Schlaf registrieren und dass das Gleichgewichtsorgan im Ohr dann Alarm schlagen kann, so dass das Kind aufwacht. Versuch doch einmal, dein Baby nach dem Einschlafen nicht mehr umzubetten, so dass das Gleichgewichtsorgan nicht stimuliert wird. Wenn dein Mann absolut gegen das gemeinsame Familienbett ist, dann könnt ihr unter Umständen eine abgewandelte Form ausprobieren. Du kannst zum Beispiel ein Kinderbett direkt neben dein Bett stellen. Die dem Elternbett zugewandte Seite bleibt ohne Gitter und die Matratzen werden auf die gleiche Höhe gebracht. So kannst Du dein Kind im Liegen von deinem Bett aus stillen, das Umbetten entfällt und dein Baby ist unmittelbar neben dir, aber nicht im gleichen Bett. Eine andere Möglichkeit ist eine (große) Matratze auf dem Boden neben deinem Bett. Probiert es einfach mal aus. LLLiebe Grüße Biggi