Frage: Danke für Tips

Liebe Biggi, Danke für Deine wertvollen Tips zu meiner Frage vom 19.7.(zu lange Pausen?) ! Unsere Tochter hat ihr Geburtsgewicht (3840 g) inzwischen nach 3 Wochen wieder erreicht und sogar überschritten. Sie wiegt jetzt 4 kg. Ich habe es mit dem Abpumpen und dem wechselseitigen Anlegen versucht, und es hat prima geklappt! Meine Hebamme hat mir übrigens dasselbe empfohlen. Sie sagte auch, daß ich mir wegen der anfänglich verzögerten Gewichtszunahme keine Sorgen machen brauche, da die Kleine bestens aussieht und keine Anzeichen für Austrocknung erkennbar sind. Der Anruf bei der Stillberaterin war auch sehr beruhigend. Sicherheitshalber wiege ich sie noch alle 2 Tage. Sie nimmt jetzt täglich schön zu und hat auch immer volle Windeln. So beruhigt geht es uns auch schon viel besser, und wir können die Dinge viel gelassener sehen. Unsere Kleine trinkt jetzt auch richtig gut an der Brust und meldet sich auch öfter (alle 3 bis 4 Stunden). Also nochmals vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe ! Daniela

Mitglied inaktiv - 27.07.2001, 21:33



Antwort auf: Danke für Tips

Liebe Daniela, wie schön, dass es jetzt so toll klappt :-). Hab Dank für dein Feedback, es tut gut, zu wissen, dass meine Tipps helfen. Ich wünsche dir, dass Du nun eine schöne und problemlose Stillzeit vor dir hast - und sollte es Fragen oder Unsicherheiten geben, bin ich gerne für dich da :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.07.2001