Frage: Clusterfeeding

Hallo Nur kurz eine Frage: Mein Sohn ist nun 4 Monate alt, voll gestillt (mit Leidenschaft). Es ist immer noch so, dass er Abends ständig an meinem Busen hängt. Ich stille normal ca. alle 2 Stunden für etwas 5 Minuten, dann ist er aufgetankt. Abends macht er kaum Pausen, trinkt dauernd, genauso wie ein Neugeborenes. Hört das mal auf??? (Wenn ich nämlich mal ausgehen möchte dann hat mein Mann echte Probleme, eine Flasche nimmt er nur bei Verhungerung und Liebe ist ja auch nicht drin) Danke schon mal für die Antwort Anouschka (P.S. Danke für die Tipps wg. der Verstopfung vor ein paar Wochen, natürlich ist wieder alles i.O.)

Liebe Anouschka, ja, das hört wirklich irgendwann auf. Es ist wohl so, dass er einfach noch ganz viel Geborgenheit braucht, was für ein Baby in seinem Alter ganz normal ist. Gib ihm noch ein wenig Zeit, wenn ich jetzt zurückblicke auf meine beiden (6 + 3), dann merke ich, dass es gar nicht so lang war, bis ich wieder mehr unternehmen und auch abends mal weg konnte. Mit 4 Monaten ist so ein kleiner Mensch aber einfach noch total Mama-bedürftig... Lieben Gruß, Kristina