Frage: Brei

Hallo Frau Höfel, hab heute mal wieder eine Frage an Sie. Ich habe eine 6 Monate alte Tochter habe vor 2 Wochen mal versucht ihr Brei zugeben wollt sie aber nicht hat sie Kopf weggdreht egal ob Karotte oder Pastinake sie interessiert sich aber schon fürs essen wenn wir essen schaut sie interessiert fängt an zu schmatzen. Heute habe ich mal ein Stück Banane klein gequetscht und ihr gegeben das hat sie genommen, ich gebe sonst Flasche Pre und stille morgens noch. Meine Frage kann man den auch mit Obstbrei anfangen oder muss es Gemüse sein??? Lg

Liebe Jasmin050908, wolltest du hier posten oder bei Frau Höfel? Von unserem Wissensschatz aus kann ich dich beruhigen: Es ist im Grunde egal, mit was du beginnst. Bis zum 1. Geburtstag geht es in erster Linie darum, dass sich der kleine Organismus allmählich an "normale" Kost gewöhnt, doch es gibt keinen Grund für zwingende Pläne. Wusstest du auch, dass du bist zum 1. Geburtstag gar keine andere Flüssigkeit zu geben brauchst, solange du nach Bedarf stillst? Muttermilch ist weiterhin die Milch, die für dein Baby am besten geeignet ist, sie enthält noch immer (und das ändert sich nie!) wichtige lebende Stoffe, die dem Immunsystem und der Darmflora deines Babys weitaus mehr bringen, als die "tote" Kunstmilch. Lieben Gruß, Kristina