Frage: Brei

Hallo, ich möchte meiner kleinen auch mal Brei anbieten, auf den meisten Packungen steht allerdings, dass man sie mit Milch anrühren soll. Mumi krieg ich aber nicht genügend zusammen , und Kuhmilch will ich ihr nicht geben. Was soll ich machen ? Danke, Steffi & Emily

Biggi Welter
Liebe Steffi, Brei bedeutet ja nicht Milchbrei. Du kannst deiner Tochter einen milchfreien Brei anbieten, denn so lange sie noch oft genug gestillt wird, braucht sie keine andere Milch und auch keinen Milchbrei. So lässt sich das Problem am leichtesten umgehen. Die Alternative besteht darin, Milchbrei mit Muttermilch zuzubereiten. Wenn Du nicht so viel Muttermilch ausstreichen oder abpumpen kannst, bleibt dir die Wahl zwischen milchfreiem Brei oder aber doch einem Brei, der auf Kuhmilchbasis hergestellt wird. Soja, wird manchmal als Möglichkeit genannt, doch Du solltest wissen, dass etwa ein Viertel aller Menschen mit Kuhmilchunverträglichkeit auch eine Unverträglichkeit auf Soja entwickelt. LLLiebe Grüße Biggi