Frage: Brei mit Muttermilch???

Liebe Biggi welter, weiter unten habe ich gerade gelesen, dass man Breie auch mit Muttermilch anrühren kann? Wie macht man das genau? Ich schreibe ihnen einmal auf, wie man den Brei, den ich habe (Dinkelbrei von Holle) eigendlich zubereiten soll: 100ml Wasser, 100ml Vollmilch, 1 Esslöffel Öl und etwas Milchzucker. Wie mache ich ihn mit Muttermilch? Muss ich da auch Milchzucker und Öl beigeben? Meinen Sie ich könnte auch mit der Abendmahlzeit, also diesem Brei anfangen Beikost zu geben? Das wäre ja eine gute Gelegenheit, den Vater mal machen zu lassen, ich glaube da wartet er schon lange drauf! Ach ja, ich habe ganz vergessen, mich für ihre Antwort weiter unten zu bedanken! Herzlichen Dank, Julia

Biggi Welter
Liebe Julia, Sie können den Brei mit erwärmter Muttermilch anrühren, die Muttermilch sollte allerdings nicht abgekocht werden. Milchzucker brauchen Sie keinen zugeben, Öl eigentlich auch nicht, da genug Fett in der Muttermilch enthalten ist. In welcher Reihenfolge die Stillzeiten durch andere Mahlzeiten ersetzt werden, bleibt jeder Mutter selbst überlassen. Es wird lediglich empfohlen neue Nahrungsmittel nicht am Abend einzuführen, da dann eventuelle Unverträglichkeitsreaktionen in die Nacht fallen können. Vielleicht fangen Sie doch lieber mit der Mittagsmahlzeit und Gemüse an und warten noch etwas mit dem Brei. LLLiebe Grüße Biggi