Frage: Brauche Rat!!!

Hallo Biggi, ich stille voll und mein Kleiner (21 Wochen) trinkt seit einigen Tagen in recht grossen Zeitabständen zwischen 5 und 6 Stunden. Wenn er von der Brust trinkt dann sind das so ca. 200 ml (habe gewogen). Kann es denn sein dass er sooooooo lange davon satt bleibt. Kommt mir irgendwie echt zu lange vor, aber er möchte die Brust auch vorher nicht. Was sagst du dazu??? Wie lange dauert es denn bis 200 ml Mumi verdaut sind???

Biggi Welter
Liebe Silvia81, so lange dein Kind gut gedeiht, kann es die Abstände ganz alleine wählen und es besteht kein Grund zur Sorge. Ob dein Kind gedeiht kannst Du bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein, ansonsten besteht Handlungsbedarf. Melde dich bitte noch einmal, ob dein Kind ausreichend zunimmt! LLLiebe Grüße Biggi Welter