Frage: Baby zieht Unterlippe ein!

Hallo Biggi, die Tochter einer Freundin (6 Wochen) zieht beim Stillen immer wieder die Unterlippe nach innen. Meine Freundin versucht die Lippe "aufzuschürzen", wenn sie angedockt ist, aber sie zieht sie sofort wieder ein - was könnte helfen, damit sie die Lippe richtig positioniert? Vielen Dank und liebe Grüße Melanie Danke

Biggi Welter
Liebe Melanie, aus der Ferne kann ich nicht viel dazu sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn deine Freundin sich an eine Stillberaterin in ihrer Nähe wendet und sich beim Stillen zuschauen lässt. Eine kompetente Beraterin kann ihr verschiedene Anlegetechniken zeigen, und ich auch genau zeigen, wie sie das Baby dazu bringt, den Mund zu öffnen. Ich suche ihr gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Du mir ihren Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi Welter