Frage: aufeinmal schläft er mehr ...heee???!!!

Hallo liebe Biggi, ich habe schon oft geschrieben. Mein Sohn Lewin ist nun 7,5 Monate alt. Er ißt fleißig und wiegt auch schon 10kg! Also ein süßer Wonnepropen. Er wurde bis vor kurzem sehr oft Nachts wach, mit stillen ist er dann auch schnell friedlich wieder eingeschlafen. Tagsüber hat er sehr wenig geschlafen, 2x 30-60 Min. ca. Nun schläft er wieder fast durch und tagsüber schläft er bis 2-3 x bis zu 2Std. Er ist ziemlich aufgeweckt, ist immer beschäftigt, mit Mama oder anderen Sachen, brabbelt auch ziemlich viel und laut :-)) Normalisiert sich das jetzt oder ist das ein Wachstumsschub? Denn man sagt ja Babys wachsen im schlaf oder? Tagsüber trinkt er nicht so gerne an der Brust, aus der Flasche auch ungern, da ist alles andere interresanter. Manchmal klappt es wenn er sehr müde ist im abgedunkelten, leisen Raum. Wenn er sieht es wird gegessen und er kriegt nix zum kauen wird er ganz sauer und protestiert so lange er auch was bekommt. Meine zweite sorge ist das Krabbeln. Ich befürchte er wird nur schwer krabbeln lernen, wenn überhaupt, denn er liegt ungern auf den Bauch. Schreit nach 2Minuten und dreht sich um. Ist es nicht besser wenn Babys krabbeln?? Vielen Dank schonmal für deine Antwort...

Biggi Welter
Liebe Linda, es kann sein, dass dein Kind nun einfach müder ist, weil es ja auch viel aktiver ist. Mit 7,5 Monaten muss dein Kind auch noch krabbeln, lass ihm einfach noch etwas Zeit. Viele Kinder lieben es, wenn die Mama sich mit auf den Boden legt, wenn das Kind dort auf dem Bauch liegt. Du kannst dein Kind ablenken und es animieren, z.B. mit einem bunten Tuch oder einem weichen Ball. Wenn Du dir trotzdem Sorgen machst, sprich einmal mit deinem Kinderarzt, was er dazu sagt. LLLiebe Grüße, Biggi