Frage: Auf was verzichten beim stillen

Wenn das klappt mit dem stillen auf was muss ich dann von naruhngs Mitteln verzichten also Alkohol trinke ich nicht da ich das nich mag

Liebe Chantale h, hast du schon ein Baby, oder wann bekommst du dein Baby? Ich würde dir - auch wenn du erst noch schwanger bist - sehr empfehlen, dich nach einer Stillgruppe in deiner Nähe umzusehen, denn du wirst sehr viele Fragen haben und dort von erfahrenen Müttern viel Unterstützung bekommen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Nein, es gibt keine Still-Diät. Was du in der Schwangerschaft gegessen und gut vertragen hast, ist auch danach ok. Manchmal reagieren Babys auf bestimmte Sachen, die ihre Mama isst oder trinkt, z.B. saure Säfte, Sauerkraut oder Kuhmilchprodukte. Aber das weißt du erst, wenn es soweit ist, darum brauchst du sie nicht von Anfang an zu meiden - außer du weißt, dass du und/oder der Papa Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben. Gern empfehle ich dir auch diese Antwort von mir auf eine ähnliche Frage: https://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=112306&suche2=Grundlagen+des+Stillens&seite=1 Lieben Gruß, Kristina