Frage: Arzttermine Baby mitnehmen

Elve33
Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich muss aufgrund von Komplikationen in der SSW jetzt häufiger zu Untersuchungen und bin dann länger mal außer Haus. Das können inkl. Fahrt (40 min. je Strecke) auch mal 5 h werden. Ist es besser den Kleinen (8 Wochen alt) immer mitzunehmen und dort dann während der Wartezeiten zu stillen oder sollte er lieber mit Bezugsperson zu Hause bleiben und die Flasche bekommen (Muttermilch) Das abpumpen stresst mich allerdings sehr. Denke aber der Kleine kommt auch nicht zur Ruhe wenn wir ständig Zeit in Wartezimmer verbringen. Er ist eigentlich immer ganz lieb bin je nach Untersuchung mit Trage oder Kinderwagen unterwegs aber Abends weint er dann etwas und will viel nuckeln. Vielleicht steht auch beides gar nicht im Zusammenhang? Was meinen Sie? Eigentlich Fragen für meine Hebamme aber mit der bin ich sehr unglücklich. Gruß Elve33

Biggi Welter
Liebe Elve33, dein Baby ist noch so jung und fühlt sich am wohlsten in deiner Nähe. Ich persönlich würde das Kind mitnehmen, denn so sparst Du dir das Abpumpen und bist nicht dauernd in Sorge, ob es ihm gut geht. Nimm es in ein Tragetuch, so hast Du die Hände frei und dein Baby kann wahrscheinlich sogar wunderbar schlafen :-). Es ist völlig normal, dass Babys am Abend unruhig sind, sie müssen den Tag verarbeiten! Mach die deshalb keine Sorgen! LLLiebe Grüße Biggi