Lotta23

Guten Tag, mich hat eine richtig schlimme Grippe erwischt und ich versuche weitestgehend Medikamente zu vermeiden, da ich noch stille (Baby 11 Monate alt). Jetzt sind die Halsschmerzen aber so schlimm, dass ich mir im Rossmann Anginosan Halstabletten gekauft habe. Im Beipackzettel steht, dass es nicht ausreichend erforscht ist und in der Stillzeit davon abgeraten wird. Kann ich die Tabletten nehmen? Inhaltsstoffe: Isomalt, Sucralose, Menthol, Hyaluronsäure, Xanthan Gum, Carbomer, Macrogollaurylether, Zitronensäure, Kirsch Aroma, natürlicher Farbstoff Vielen Dank und viele Grüße

Liebe Lotta23, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr.Karle. Lieben Gruß Biggi