Frage: Am Ende....

Hallo, mein Kleiner ist jetzt genau eine Woche alt & ich stille ihn. Ich bin mittlerweile nervlich richtig am Ende, heule jedes Mal wenn er trinken will. Ich habe immer super große Schmerzen. Die Brustwarzen sind wund, blutig & rissig. Meine Hebamme hat sich die Anlegetechnik angesehen & befand sie für in Ordnung. Sie hat mir Stillhütchen gegeben, aber mein Sohn mag sie nicht & es tut außerdem trotzdem weh. Die Warzen laß ich lufttrocknen mit MuMi drauf. Ich kann die Zeit mit dem Kleinen überhaupt nicht geniessen, ich werde regelrecht sauer auf ihn. Meinem Mann hab ich in einer Diskussion sogar gestern Nacht eine Ohrfeige gegeben, weil er Flaschennahrung besorgen wollte. Ich will aber unbedingt stillen. Wann werden die Schmerzen endlich besser???? Ich kann nicht mehr. Hab immer gehört das dauere so 3-4 Tage, dann wird es besser. Bei mir nicht... Danke für eine Antwort! mono

Biggi Welter
Liebe Mono, ein neues Baby und all die Umstellungen, die damit verbunden sind, können einer Frau leicht das Gefühl vermitteln, dass sie am Ende ist und der Berg vor ihr größer als der Mount Everest. Wenn dann noch Stillprobleme dazu kommen, dann liegen die Nerven bloß und es genügen Kleinigkeiten, um das (emotionale) Fass zum überlaufen zu bringen. Sie brauchen jetzt – neben Zeit für sich selbst und jemandem, der Sie bemuttert – unbedingt eine kompetente Stillbetreuung, denn für mich klingt das keineswegs so, als ob das Kind richtig angelegt ist und richtig saugt und Stillhütchen sind in einer solchen Situation selten eine Lösung. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben und dann können Sie mit der Kollegin in aller Ruhe in einem persönlichen Gespräch besprechen, was Sie tun können, damit das Stillen möglichst bald eine schöne Angelegenheit ohne Schmerzen und Tränen werden wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter