Frage: Absrillen?

Hallo! Mein 4 monate alter Sohn kommt immer öfters zum Stillen, heute Nacht fast stündlich! Aber von der Flasche trinkt er nur 50-80ml und bekommt anschließend noch eine Brust-wo er auch noch schön trinkt! Soll ich einfach mal die Brust weglassen? Das habe ich schon mal versucht da hat er beim nächsten mal auch nur so wenig getrunken! Mfg mandy

Liebe Mandy, willst du denn jetzt bereits abstillen? Ansonsten nimm diesen Wachstumsschub als solchen hin, still dein Kind wann immer er es möchte, und versuche, tagsüber Ruhe und vielleicht auch ein wenig Schlaf zu finden. In ein paar Tagen werden die Nächte garantiert wieder ruhiger und dein Kind braucht nicht auf deine gute und leckere Milch zu verzichten... Wenn dein Kind sowieso die Flasche nicht unbedingt vorzieht, dann lass ihm seinen Willen. Es gibt übrigens auch keine Vorgaben, wie viel ein Kind pro Mahlzeit trinken sollte, insofern braucht es dich auch nicht sorgen, wenn er nun so oder so viel trinken mag. Die Summe zählt, und die siehst du daran, wie viele nasse Windeln er in 24 Stunden hat. Hilft dir dies weiter? Lieben Gruß, Kristina