Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Zykluslänge

hipp-brandhub
Frage: Zykluslänge

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Am 07.01.06 hatte ich nach Abstillen wieder meine erste Regel. Nun habe ich sie immer noch nicht wieder bekommen. Nach meinem ersten Sohn hatte ich auch schon mal leichte Panik, da meine Regel schon mal wieder war und dann lange nicht kam. War vor 14 Tagen beim Arzt, demnach hatte ich warscheinlich da meinen Eisprung. Ich will mir jetzt die Hormonspirale einsetzen lassen und nun bekomme ich meine Regel nicht. Ausserdem habe ich mir anscheinend auch noch einen Pilz eingefangen. Kann das alles zusammenhängen? Meine Ärztin ist zur Zeit im Urlaub.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, in vielen Fällen zeigt sich bei Frauen nach einer Entbindung ein verändertes Blutungsverhalten, wie von Ihnen beschrieben. Insbesondere sind es in den ersten Monaten häufig stärkere, manchmal schmerzhafte und vielleicht auch unregelmäßige Blutungen. Und dieses gerade dann, wenn noch gestillt wird. Sofern organische Ursachen ausgeschlossen sind - was man meistens kann - sollte die Frauenärztin/der Frauenarzt mit der Frau über die Bedeutung sprechen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.