Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Zumba in der Schwangerschaft

hipp-brandhub
Frage: Zumba in der Schwangerschaft

Annika84

Beitrag melden

Hallo! Ich bin in der 5+3 SSW. Ich mache seit fast einem Jahr Zumba. Kann ich die Sportart weitermachen? Wenn ja, wielange und wie oft? Ist in der Frühschwangerschaft davon abzuraten? Mein Arzt sagte "ja", wenn es mir gut geht. Von ganz vielen Seite wird mir abgeraten. Ich habe letzte Woche zwei Stunden gemacht und mir geht es dabei/danach super! Die Sprünge lasse ich allerdings weg. Wenn das Baby fest sitzt, dann "hält es sich doch fest", oder? Wie ist es mit Ingwer und Zitronengras im Essen? Darf ich diese beiden Sachen noch essen? Vielen Dank!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo Annika, 1. wie auch bei anderen Tanzarten ist bei unaufälligem Schwangerschaftsverlauf und fehlenden Beschwerden (hören Sie auf Ihren Körper) nichts dagegen einzuwenden. Verzichten Sie aber auf Sprünge oder verletzungsträchtige Aktivitäten. 2. ist erlaubt. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.