Frage: Zuckertest

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe in 2 Wochen in der 28. Ssw meinen Zuckertest. Bin mit Zwillingen schwanger. Die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle gleich den großen machen und ihn selbst bezahlen. Reicht nicht erstmal der kleine aus? Oder ist der zu fehlerhaft? Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von Majada am 30.03.2022, 09:51

Antwort auf: Zuckertest

Guten Tag, der 75g oGTT ist in meinen Augen der bessere und zuverlässigere Test als der kleine Screeningtest mit 50g. leider ist das bei den Krankenkassen noch nicht so angekommen. Wenn Sdas für Sie nicht zu teuer wird, würde ich Ihnen den großen Test empfehlen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.03.2022