Frage: Zuckertest auf Grenzwert 135

Hallo Dr. Karle, das ist meine 1. Frage in diesem Forum und ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig. Am Freitag hatte ich meinen kl. Zuckertest und mein Wert lag bei 135. Also genau auf der Grenze. Ab 136 überweist meint Arzt zum Diabetologen. Da ich genau auf der Grenze liege soll ich mir keine Sorgen machen, alles ist gut und ich soll nur auf etwas Zucker verzichten. Ich höre bon anderen jedoch, dass sie mir dem gleichen Wert überwiesen worden sind und bei einigen stellte sich eine Diabetes heraus. Ich rief nochmal an, aber sie wiederholte, dass man erst ab 136 überwiesen wird. Ich mache mir natuerlich riesen Sorgen, dass ich noch eine Diabetes entwickeln kann und es nicht mehr kontrolliert wird. Kann das so denn richtig sein… Lieben Dank vorab!

von belulu am 14.09.2021, 11:24

Antwort auf: Zuckertest auf Grenzwert 135

Guten Abend, Ein Wert von 135 spricht nicht für einen Gestationsdiabetes. Machen Sie sich bitte keine Sorgen und halten Sie sich bitte an die Empfehlungen der Frauenärztin. Bei jeder Untersuchung wird auch der Urin auf Zucker untersucht. Da würde ein Diabetes auch auffallen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.09.2021