Frage: Zuckendes Augenlid

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich bin in der 21 SSW und seit ein paar Tagen zuckt mein rechtes oberes Augenlid. Es ist zwar nicht schmerzhaft, aber dennoch sehr unangenehm. Jetzt war es 2 Tage weg und seit heute hab ich das wieder. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich das noch nicht. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder weg? Vielen Dank für Ihre Mühe. Liebe Grüße Michi

Antwort auf: Zuckendes Augenlid

Liebe Michi, dieses können schon mal nervöse Begleiterscheinungen sein, wie sie in der Schwangerschaft auftreten können. Aber: Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2009