Frage: zu leicht für die Größe?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Montag bei 20+6 zur FD und laut Berechnungen soll mein Würmchen bei einer Größe von 26 cm 331 g wiegen. Ist das nicht etwas zu leicht oder doch völlig im Rahmen? (hab von Kleinen gehört die bei einer Größe von 27 cm fast 500 g wogen...) Muss dazu sagen, dass außerdem meine Spiralarterien noch nicht weit genug geöffnet waren. Der Messwert lag gerade so an der Grenze, jetzt muss ich Medis nehmen. Kann es auch damit zusammen hänge, dass der Kleine noch eher ein Leichtgewicht ist? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort!!! Steffi

von dieFrau_2punkt0 am 09.05.2012, 14:09

Antwort auf: zu leicht für die Größe?

Hallo Steffi, in der 21. SSW liegt das Gewicht in etwa zwischen 299-499 Gramm und damit sind 331 Gramm genau dazwischen. Darüber hinaus gibt es bei der Gewichtsberechnung zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt oft noch große Fehler und auch Veränderungen an den Gefäßen können zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt normal sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2012

Antwort auf: zu leicht für die Größe?

das gewicht ist vollkommen ok. die fetteinlagerung der kinder beginnt erst später. in deiner ssw sehen die eher aus wie barbie puppen sagt mein arzt! groß und sehr schlank.

von kitkat170583 am 09.05.2012, 14:30

Antwort auf: zu leicht für die Größe?

Ganz lieben Dank für die Antwort :-)

von dieFrau_2punkt0 am 09.05.2012, 17:48